Buecher

An jedem Zahn hängt immer auch ein ganzer Mensch

Mit seinem ersten Buch wendet sich Dr. Schreckenbach sowohl an Patienten wie auch Kollegen, die einen ersten Einblick in die Ganzheitliche Zahnheilkunde gewinnen wollen. Es ist bewusst in einer einfachen vor allem für den Laien verständlichen Sprache abgefasst und erklärt, welche Auswirkungen erkrankte Zähne auf den Menschen, seine Organe und seine Psyche haben können. Genauso werden auch die umgekehrten Zusammenhänge, d.h. die Folgen einer körperlichen oder geistig-seelischen Problematik für die Zähne dargestellt.

Im Buch werden unterschiedliche ergänzende Diagnose- und Therapieverfahren erläutert und anhand von Fallbeispielen aus der Praxis Zusammenhänge anschaulich erklärt. Schaubilder und Zeichnungen ergänzen und veranschaulichen zudem die Texte. Im Buch findet der Leser unter anderem ein Schaubild der Zusammenhänge zwischen Zähnen und Organen.

Für jeden interessierten Leser geeignet, besticht das Buch durch den unterhaltsamen, ja geradezu spannenden Stil. Ob nun aus der Forschung von rätselhaften Leichengiften, welchen toten Zähnen anhaften (S. 102/103), geplaudert wird, oder ob über die profunde Giftwirkung des Amalgam (S. 104) oder über geistig-seelische Gesundheitszusammenhänge (S.49) doziert wird , stets begegnen wir dem kompetenten Wissen des Autors.

Moderation 15. Metavitalkongress

Bereits ein Jahr nach Erscheinen des Buches im Jahr 2001 musste im April 2002 aufgrund der großen Nachfrage die zweite Auflage erscheinen. Diese wurde um weitere Kapitel und Themen – wie z.B. Zahnimplantate – ergänzt. Inwischen liegt die vierte Auflage vor, welche wiederum umfangreich erweitert worden ist.

Herausgeber des Buches ist das Portal zur Gesundheit in Homburg, dessen Inhaberin Frau Suliko Schreckenbach ist. Frau Schreckenbach hat sich mit dem Portal zur Gesundheit zum Ziel gesetzt, Menschen über Dinge zu informieren, die zum Gesund-Sein und zum Gesund-Bleiben weiter helfen. Sie selbst ist Heilpraktikerin und hält Vorträge über verschiedenste Themen wie z.B. Wasser, Matcha-Tee, Darmreinigung etc. Weitere Informationen erhalten Sie über info@portal-zur-gesundheit.de.

Dieses Buch zu veröffentlichen wäre ohne eine große Zahl von Helfern und ohne tatkräftige Unterstützung im Hintergrund nicht möglich gewesen. Stellvertretend für alle gilt mein besonderer Dank meiner lieben Frau Suliko, meinen vielen Lehrern u.a. Dr. Gawlik, Dr. Gleditsch, Dr. Thomsen, Dr. Lechner, Fr. Dr. Schiffler und all meinen Patienten und die für mich damit entstandene Möglichkeit, von ihnen lernen zu dürfen.

Schreckenbach, Dirk: An jedem Zahn hängt immer auch ein ganzer Mensch

Das Resümee eines Praktikers; die ganzheitliche Betrachtung und Verbindung von Körper, Geist und Seele bezogen auf den Mundraum und die Zähne. 189 Seiten, 23 Abbildungen, Stichwortverzeichnis.

ISBN 978-3-00-011929-3 | 5. Auflage | Preis: 29,90 € | Leseprobe

buchcover-zahngefluester

Zahngeflüster – Die Zähne, Spiegelbild deiner Seele

Wie schon mit seinem ersten Buch, wendet sich Dr. med. dent. Dirk Schreckenbach mit seinem zweiten Buch auch dieses Mal, sowohl an den Leser, der sich informieren möchte, wie auch an Kollegen, die offen für dieses Thema sind.

Der Autor Dr. Dirk Schreckenbach beschreibt in seinem neuen Buch eingehend – und in einer für dieses Thema so einfachen Sprache, wie es nur möglich ist –, dass seelische Probleme Auswirkungen auf die Zähne haben.

Die Zähne sind das Spiegelbild der Seele. Seelische Probleme spiegeln sich in den Zahnstellungen und in Zahnerkrankungen wieder. Dr. Schreckenbach erklärt in diesem Buch detailliert die Bezüge von seelischen Hintergründen zu dem jeweiligen Zahn und gibt dem Leser damit die Möglichkeit unentdeckte und unbewusste seelische Probleme erkennen und verstehen zu können.

IMG_3313

Mit seinem neuen Buch eröffnet Ihnen Dr. Dirk Schreckenbach eine ganz neue Dimension der Diagnose- und Therapiemöglichkeiten für Ihre Zähne und Ihre Seele.

Anhand der vielen Fallbeispiele, Schaubilder und Tabellen wird anschaulich dargestellt, um welche seelischen Probleme es zum Beispiel bei welchen Zahnfehlstellungen geht. Jeder einzelne Zahn wird genauestens beschrieben und in den unterschiedlichen Wirkprinzipien dargestellt.

Ebenso wird auch von Grund auf erklärt, wie es überhaupt dazu kommen kann, dass ein seelisches Problem sich im Zahn widerspiegelt.

Es werden zum Beispiel Verbindungen zur Numerologie genauso beschrieben wie zum Akupunktur-System oder zu den Meridianen bzw. unseren Organen und anderen wichtigen Systemen.

Durch die Beschreibung der kindlichen Entwicklungszeiten und die sich daraus ergebenden Probleme bei der Zahnentwicklung im Kindesalter wird dieses Buch für Eltern ein unerlässliches Nachschlagewerk, um Kindern beispielsweise das unnötige Ziehen von Zähnen zu ersparen und rechtzeitig entsprechend vorzubeugen.

Das Buch hat 192 Seiten und 106 Abbildungen.

Zähne und ihr Zusammenhang zu Körper, Geist & Seele – Wie Sie anhand von Zähnen die Ursachen chronischer Krankheiten herausfinden können

ZEIGEN SIE MIR IHRE ZÄHNE UND ICH SAGE IHNEN, WAS SIE HABEN

Möchten Sie Ihre Zahnprobleme endlich loswerden und die Ursachen für diverse chronische Krankheiten herausfinden?
Und würden Sie gern mehr erfahren über den Zusammenhang zwischen Zähnen und Körper?

Wenn Sie diese Fragen mit „ja“ beantworten, ist dieses Buch genau das Richtige für Sie.

Es erklärt Ihnen die Fernwirkung der Zähne auf die Organe, damit Sie den wahren Grund für vielerlei Beschwerden wie Rückenschmerzen und Allergien verstehen.

“An jedem Zahn hängt immer auch ein ganzer Mensch”

IMG_3313

Eine Erkrankung im Bereich der Zähne steht unteilbar mit dem ganzen Menschen und seiner Gesundheit in Verbindung. Die Zahnerkrankung darf niemals isoliert betrachtet werden, denn erst wenn ein Regelkreissystem und seine Ausweichstationen überlastet sind, kommt es zum Ausbruch einer Krankheit. Die Signale der einzelnen Systeme bei Ausfall eines Regelkreises sind letztlich die Symptome, über die der Patient klagt, auf die aber erst bei entsprechender Heftigkeit reagiert wird.

Der gegenseitige Einfluss von Zähnen, Organen und Körper

Zähne wirken sich auf den gesamten Körper aus, der gegenseitige Einfluss ist wirklich erstaunlich. So besteht zum Beispiel ein Zusammenhang zwischen Zahnproblemen und der Wirbelsäule, weshalb oft Rückenschmerzen entstehen. Emotionaler Stress beeinflusst Zähne und die Kieferstellung. Wurzelbehandlungen haben Auswirkungen auf das Immunsystem, aber auch Zahnmaterialien wie Amalgam oder Goldlegierungen sowie Kunststoffe belasten es.

Wovon Sie profitieren, wenn Sie diesen Gesundheitsratgeber lesen

• Sie erfahren, was die Zusammenhänge von Zähnen zu Körper, Geist & Seele sind und was ein „ganzheitlicher Zahnarzt“ ist
  • Sie erhalten interessante Informationen über das Zahnfleisch und die Darmschleimhaut sowie über Wurzelbehandlungen
  • Sie lernen, welche geistig-seelischen Bezüge Kiefer- und Zahnfehlstellungen haben
  • Herd- und Störfeld-Belastungen sowie die Auswirkungen von Amalgam und anderen Metallen werden Ihnen verständlich erklärt
  • Außerdem wird Ihnen die zentrale Schaltstelle für die Haltung, das Zungenbein, vorgestellt

Über den Autor
Dirk Schreckenbach hat ein Jahr an einer Kieferchirurgischen Universitätsklinik gearbeitet und ist als Ganzheitlich Biologischer Zahnarzt und Heilpraktiker tätig. Er studierte Zahnmedizin und Medizin. Außerdem verfügt er über Diplome in der Homöopathie, der Elektroakupunktur nach Dr. Voll, der UmweltZahnmedizin und absolvierte verschiedene naturheilkundliche Ausbildungen. Vom Magazin Focus Gesundheit wird Dirk Schreckenbach seit 4 Jahren in Folge als Experte in der Umgebung ausgezeichnet und war bereits mehrmals im Fernsehen – unter anderem bei FLIEGE – zu sehen. Der Autor hält weltweit Vorträge und Seminare und behandelte seit 1983 ca. 42.800 Patienten.

Ziel dieses Buches

Mit diesem Buch möchte Ihnen der Autor über Zusammenhänge und Einflüsse von Zähnen auf den Organismus und umgekehrt aufklären, sodass Sie ab sofort die wahren Ursachen für verschiedenste chronische Krankheiten herausfinden können. Denn nur, wenn diese erkannt werden, können sie beseitigt und die Beschwerden somit geheilt werden.

Sichern Sie sich jetzt ein Exemplar, damit Sie Zahn- sowie sonstige Erkrankungen verstehen und richtig behandeln können.

• Taschenbuch : 223 Seiten
  • Abmessungen : 12.7 x 1.3 x 20.32 cm
  • ISBN-13 : 979-8562341143
  • Herausgeber : Independently published (29. November 2020)
  • ASIN : B08P4PFK9X
  • Sprache: : Deutsch

ISBN-13 : 979-8562341143  – 1. Auflage 2021 – Preis 9,90 (Taschenbuch)                                                                                                                                                                                                                     oder    Preis 5,90 (Kindle)

Anfrage Termin / Sonstiges

Anrede Mr or Mrs

Vorname

Nachname

Geburtstag Birthday

Betreff

Wir benötigen Ihr Einverständnis zur Datenspeicherung gemäß unserer Datenschutzerklärung.

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@zahnarzt-schreckenbach.com widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

We require your consent to data storage in accordance with our Data protection.

I agree that my details from the contact form will be collected and processed to answer my request.

Note: You can email your consent at any time for the future datenschutz@zahnarzt-schreckenbach.com withdraw. Detailed information on handling user data can be found in our Data protection